Finnland-Eurail-Pässe

Finnland ist sowohl für seine wilde Natur, in der sich der Weihnachtsmann und seine Rentiere wohlfühlen, als auch für seine modernen Städte wie das wunderschöne Helsinki bekannt. Mit einem Finnland-Eurail-Pass genießen Sie hervorragende Verbindungen im ganzen Land und tolle Ermäßigungen auf Fähren nach Schweden, Dänemark und Deutschland.

Finnland-Eurail-Pass-Vergünstigungen

Mit Ihrem Eurail-Pass genießen Sie viele Vorteile, darunter ermäßigte Tarife und kostenlose Fahrten bei teilnehmenden Fährunternehmen und Hotels sowie freien Eintritt zu Sehenswürdigkeiten. Bitte beachten Sie, dass diese Vergünstigungen nur an der Fahrkartenverkaufsstelle vor Ort, telefonisch beim Kundenservice-Center oder auf der Website des Unternehmens, das diese Extras anbietet, geltend gemacht werden können.

Nationales Eisenbahnunternehmen

  • VR

Ermäßigte Fährüberfahrten

  • 30 bis 50 % Ermäßigung
    Tallink Silja Oy
    * Helsinki –Tallinn: 50 % Ermäßigung
    * Turku – Stockholm über Mariehamm: 50 % Ermäßigung
    * Helsinki – Stockholm über Mariehamm: 50 % Ermäßigung
    * Helsinki – Rostock: 30 % Ermäßigung
    Alle Ermäßigungen gelten für die Kabinenkategorie C-A. Hafengebühren fallen zusätzlich an.
    www.tallinksilja.com

Weitere Pass-Vergünstigungen

  • Kostenlose Busbeförderung
    Veljekset Salmela
    Kemi/Tornio – Haparanda (Schweden)
    www.veljeksetsalmela.fi (nur auf Finnisch)

Bahnpass auswählen

Bereisen Sie Finnland
- Eurail-Finnland-Pass
Reisen in Finnland und darüber hinaus
- Eurail-Select-Pass
Reisen in Skandinavien
- Eurail-Skandinavien-Pass
Bereisen Sie Europa
- Eurail-Global-Pass

Eurail-Pass-Vergünstigungen

Kostenlose Vergünstigungen

Wenn Sie mit einem Eurail-Global-Pass, einem Eurail-Select-Pass, einem Eurail-Regional-Pass oder einem Eurail-One-Country-Pass reisen, können Sie kostenlose Vergünstigungen nur an dem Reisetag nutzen, den Sie in Ihren Pass eintragen. Um auf internationalen Strecken kostenlos reisen zu können, muss der Eurail-Pass für das Abfahrtsland UND das Ankunftsland gültig sein. Bei Inlandsreisen muss der Eurail-Pass in dem Land, in dem Sie reisen, gültig sein.


Ermäßigte Tarife

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Inanspruchnahme einer Ermäßigung keinen Reisetag in Ihren Eurail-Pass eintragen müssen. Wenn Sie zu einem ermäßigten Tarif reisen, kann die Reise jederzeit stattfinden, solange sie in den Gültigkeitszeitraum Ihres Eurail-Passes fällt, auch wenn alle Reisetage im Kalender bereits verwendet wurden. Um auf internationalen Strecken mit ermäßigtem Tarif reisen zu können, muss der Eurail-Pass für das Abfahrtsland ODER das Ankunftsland gültig sein. Bei Inlandsreisen muss der Eurail-Pass in dem Land, in dem Sie reisen, gültig sein.


Haftungsausschluss

ACP bemüht sich, vollständige und aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen, kann aber die Richtigkeit aller Beschreibungen der Pass-Vergünstigungen nicht garantieren. Möglicherweise gelten zusätzliche Einschränkungen oder Bedingungen. Weitere Einzelheiten erhalten Sie von den jeweiligen Angebotspartnern.

Finland Eurail Passes

Finland is known for both its wild outdoors, perfect for housing Santa's reindeer and its modern cityscapes, including beautiful Helsinki. With a Finland Eurail Pass enjoy excellent connections throughout the country and great discounts on ferries to Sweden, Denmark and Germany.

Finland Eurail Pass Benefits

With your Eurail Pass enjoy great benefits including reduced fares and free travel/entry with participating ferry crossings, attractions and hotels. Please note that benefits can only be obtained from the local ticket office, call-centre or website of the company granting the bonus.

National Railway

  • VR

Reduced Boat Crossings

  • 30-50% Discount
    Tallink Silja Oy
    * Helsinki-Tallinn: 50% discount
    * Turku-Stockholm via Mariehamn: 50% discount
    * Helsinki-Stockholm via Mariehamn: 50% discount
    * Helsinki-Rostock: 30% discount
    All discounts granted on the cabin category C-A. Port taxes are extra.
    www.tallinksilja.com

Other Pass Benefits

Select Your Rail Pass

Travel Finland
- Eurail Finland Pass
Travel Finland & Beyond
- Eurail Select Pass
Travel Scandinavia
- Eurail Scandinavian Pass
Travel Europe
- Eurail Global Pass

Eurail Pass Benefits

Free Benefits

If you travel on a Eurail Global Pass, a Eurail Select Pass, a Eurail Regional Pass or a Eurail One Country Pass, you can only use a free benefit on a day which you fill in on your Pass (a travel day). For free passage on international routes, the Eurail Pass must be valid for the country of departure AND the country of arrival. For domestic travel, your Eurail Pass must be valid in the country you travel in.


Reduced Fares

Please note that reduction benefits do not require the use of a travel day on your Eurail Pass. If traveling at a reduced rate, the travel may take place at any time, provided it is within the overall validity of the Eurail Pass, even if all the travel days in the calendar have been used up. For a reduced passage on international routes, the Eurail Pass must be valid for the country of departure OR the country of arrival. For domestic travel, your Eurail Pass must be valid in the country you travel in.


Disclaimer

ACP Rail strives to present complete and up-to-date information, but cannot guarantee the accuracy of all Pass benefit descriptions. Additional restrictions or local conditions may apply. Please contact the involved benefit partner for more details.